1. Wandertag

Am 20. September fand unser 1. Wandertag in diesem Schuljahr statt.

Wandertag

Unser Ziel war der Wald hinter der Raitschin. Wir wollten nach unseren Bäumen sehen, die wir im letzten Schuljahr mit dem Förster dort angepflanzt hatten. Die erste und zweite Klasse marschierte schon früh am Morgen los, während die dritte und vierte Klasse erst später losgingen. Den ersten Halt hatten die Kleinen bereit am letzten Haus in der Raitschin. Was war das für eine Freude, Sami, den Hund unserer Schulsekretärin, zu begrüßen und zu streicheln.

Leider schafften es unsere kurzen Beine nicht ganz bis zu den neuen Bäumen. Mitten im Wald machten wir daher Halt. Nach einer  ausgiebigen Brotzeit, sangen wir noch alle miteinander ein Geburtstagslied für einen Schüler, bevor es wieder zurück zur Schule ging. Unterwegs  trafen wir dann noch die großen Schüler. Diese erreichten den neu aufgeforsten Bereich und konnten mit Freude feststellen, dass fast alle Bäume schon etwas gewachsen waren.

 

 

Wandertag

Wandertag