Unsere Schulhasen feiern Jubiläum

Zu unserem Schulgartenfest konnten wir etwas Besonderes feiern.

Schulgartenfest

 

Auf eine mittlerweile 25jährige Erfolgsgeschichte kann die „Schulhasen-Zuchtanlage“ - wie sie im Fachjargon heißt – im Schulgarten der Grundschule Regnitzlosau zurückblicken. Dieses beachtliche Jubiläum wurde zum Ende des Schuljahres als Anlass für eine kleine Feierstunde genommen. Die beiden Initiatoren des Projekts, Udo Benker-Wienands und Werner Strößner, erinnerten in kurzen Ansprachen an den Weg von der ersten Idee zur Umsetzung. In mühevoller Eigenarbeit errichteten die damaligen Lehrkräfte zusammen mit fleißigen Helfern eine Gartenhütte mit Platz für damals 6 Stallabteile. Bilder vom Bau und der Ausgestaltung der Stallanlage und Fotos zahlreicher Generationen von putzigen Schulkaninchen in den Händen begeisterter Kinder veranschaulichten ihre Ausführungen. Noch heute erfreuen sich die Häschen äußerst großer Beliebtheit, sind sie doch nicht nur schön anzusehen, sondern lehren sie die Schüler auch den verantwortungsvollen und fachgerechten Umgang mit (Haus-)Tieren. Eine echte Bereicherung eben, die inzwischen - auch dank der tatkräftigen Unterstützung durch die „Hasenpaten“ Daniela und Stefan Steppat – nicht mehr aus dem Schulleben der Grundschule Regnitzlosau wegzudenken ist.

Neben unseren Hasenpaten wurden natürlich auch unsere Schulweghelferin Frau Heinrich und unser Schulgartenpate Herr Hau geehrt. Außerdem erhielten unsere Drittklässler ihre Urkunden für den absolvierten Juniorhelferlehrgang.

 

 

Schulgartenfest

Schulgartenfest

Schulgartenfest