„Weihnachten im Schuhkarton“

Auch in diesem Jahr unterstützt die Grundschule Regnitzlosau wieder mit einer Weihnachtsaktion bedürftige Kinder.

Weihnachtskarton

Gemäß dem Motto „Kinder helfen Kindern“ sammelten die Schülerinnen und Schüler Schulsachen, Spielzeug, Bastelmaterial, Hygieneartikel und Kleidungsstücke für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, um sie gemeinsam in liebevoll beklebte Schuhkartons zu verpacken. Versehen mit Aufklebern mit Infos zum Alter und Geschlecht möglicher Empfänger wurden sie am Tag vor St. Martin ins Auto der Schulleiterin verladen und zur Abgabestation transportiert. Tatsächlich konnten auf diese Weise insgesamt 41 Kartons befüllt werden und lassen an Weihnachten hoffentlich zahlreiche Kinderaugen leuchten. Für alle Gaben möchten wir uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

 

 

 

 

Weihnachtskarton

Weihnachtskarton

Weihnachtskarton