Gründung eines historischen Vereins

Gründung eines historischen Vereins

Einladung zur Gründungsversammlung am 7. Oktober

 

 

Die Initiatoren des Projekts “Heimatarchiv Regnitzlosau“ haben die Vorbereitungen für die Gründung eines gemeinnützigen Vereins abgeschlossen. Er soll mit dem Namen „Historischer Verein Regnitzlosau“ in das Vereinsregister eingetragen werden.

Bürgermeister Jürgen Schnabel sieht in der Vereinsgründung eine erfreuliche Entwicklung. Damit könne für die Dokumentation und Aufbereitung von öffentlichem und privatem Archivgut sowie für die Pflege von Brauchtum und Tradition ein Weg gefunden werden, die Finanzierung des Projekts teilweise über Fördermittel zu erreichen.

Dadurch könne der gemeindliche Haushalt entlastet werden.

 

Der Verein soll in einer öffentlichen Versammlung am 7. Oktober um 19:00 Uhr im Vereinshaus Regnitzlosau gegründet werden.

Zu dieser Gründungsversammlung lädt der Bürgermeister alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

In der Gründungsversammlung soll auch der Vereinsvorstand gewählt werden.

 

Wünschenswert wäre, dass sich möglichst viele Interessenten zur ehrenamtlichen Mitarbeit im Verein einfinden würden.

 

Projektkoordinator Werner Schnabel weist noch darauf hin, dass Corona bedingt nur nachweislich Geimpfte, Genesene oder Getestete an der Versammlung teilnehmen können und dass im Vereinshaus Maskenpflicht besteht; außer am Sitzplatz.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Postkartenansicht aus 1936