Jungbürger/innenversammlung 2018

 

 

 

 

Jungbürgerversammlung 2018


Am 15. Mai fand in der Grotte die diesjährige Jungbürgerversammlung in Regnitzlosau statt. Dort brachten die Jugendlichen aktiv ihre Wünsche und Anregungen zum Ortsgeschehen ein und konnten auch ins Gespräch mit Bürgermeister Kropf (2. v. links) und den zwei Jugendbeauftragten Frank Hopperdietzel (2. v. rechts) und Manuel Sörgel (1. v. links) kommen. Unsere Jugendsprecherin erstattete Bericht über eine tolle Sache, an dem das Jugendparlament des Landkreises Hof gerade arbeitet: Die MobiDig-App. Begleitet wurde die Veranstaltung durch unseren Kreisjugendpfleger Robert Sandig (3. v. links).
Zu den Wahlergebnissen: Unsere Anna Kolbe (4. v. links) bleibt als Jugendsprecherin weiterhin im Amt und wird künftig von Marina Künzel (1. Stellvertreterin, 4. v. rechts) und Eva Kolbe (2. Stellvertreterin, 3. v. rechts) unterstützt.
Außerdem freut es uns besonders, dass Eva Kolbe, Lisa Schenker, Marina Künzel und Veronika Kolbe Regnitzlosau künftig im Jugendforum von "Demokratie leben in der Mitte Europas" vertreten werden.

drucken nach oben