Jahresrückblick 2020

EDITORIAL
Bürgermeister Jürgen Schnabel

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

zum Jahreswechsel 2020/2021 erhalten Sie erstmalig einen gedruckten Jahresrückblick per Post. Eine Premiere sozusagen.

Normalerweise hätte ich mich mit Ihnen im November zur Bürgerversammlung direkt und persönlich über die Dinge des abgelaufenen Jahres unterhalten wollen. Leider war und ist dies aktuell immer noch schwer möglich. Seit meinem Start im Mai 2020 habe ich, genau wie Sie alle mit den Auswirkungen der COVID 19 Pandemie zu kämpfen. Dies führte in meiner täglichen Arbeit dazu, dass ich sehr viele öffentliche Termine nicht wie geplant durchführen konnte. Dies tut mir sehr leid und bleibt als Wehmutstropfen zurück. Der persönliche Kontakt mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger ist mir eine Herzensangelegenheit.

Auch wenn der Jahresrückblick in gedruckter Form Vorteile hat, ersetzt er doch nicht den persönlichen Dialog. Deshalb lassen Sie uns auch und vor allem nach vorne blicken! In 2021 werde ich sobald es möglich ist, neben der bereits angebotenen Bürgerfragestunde vor jeder Gemeinderatssitzung auch eine feste Bürgersprechstunde bei mir im Rathaus einführen. Außerdem wird es einen Ehrenamtsempfang geben. Wir werden weiter unsere Öffentlichkeitsarbeit ausbauen. Vor allem wollen wir natürlich unsere Vereinsfeste und Veranstaltungen im kommenden Jahr ermöglichen, nicht zuletzt auch unser Wiesenfest im Juli 2021.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen groben Rück- und Ausblick. Nicht alles lässt sich in Schriftform darstellen und formulieren. Ich hoffe aber natürlich trotzdem, dass Ihnen der Jahresrückblick gefällt und Sie sich ordentlich informiert fühlen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, bitte nehmen Sie mit mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen im Rathaus Kontakt auf.

Ich möchte mich bei Ihnen allen für das gute Miteinander bedanken!

In der aktuellen Zeit sind Verständnis füreinander, Solidarität und Mitmenschlichkeit keine Floskeln. Ich danke allen, die mit
ihrem privaten, ehrenamtlichen oder beruflichen Tun dafür Sorge tragen, dass wir in unserem schönen Regnitzlosau so gut zusammenleben können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesundes, zufriedenes und glückliches 2021!

Ihr Jürgen Schnabel

Bürgermeister Regnitzlosau