Pizza-Party

Früh übt sich, wer ein richtiger Pizza-Bäcker werden will

Unter diesem Motto lud der Sängerbund Regnitzlosau zu seiner zweiten Veranstaltung im Rahmen des Sommerferienprogrammes Regnitzlosau in Gustav´s Hütte ein. Und 40 kleine Bäckerinnen und Bäcker folgten der Einladung zur Pizza-Party!

Gemeinsam wurde Teig ausgerollt und gezogen, bis eine Pizza im Rohzustand vor den Kindern lag. Und dann kommt nur das drauf, was jeder am liebsten hat. Einfache Pizzen aber auch Kombinationen aus vielen Zutaten wurden in den Ofen geschoben. Mit Spannung wurden die Ergebnisse erwartet und natürlich auch gleich verkostet. Dazu gabs ein Getränk nach Wahl und jede Menge Spaß, beim Essen mit so vielen Kindern zusammen.

Und danach wurde das Gelände rund um die Hütte erkundet und erobert. Besonders toll war, es war ja endlich mal Sommer, der Brunnen, an dem man sich klasse nass spritzen konnte, die Bühne, auf der diverse Theaterstücke aufgeführt wurden und natürlich der Fußballplatz. Aber auch die vielen anderen schönen Ecken des Geländes wurden gerne besetzt.

Am Abend holten die Eltern ihre zufriedenen und satten Kinder ab. Einige hatten noch ein paar Reste der leckeren Pizzen für die Familie im Rucksack, damit alle was von dem schönen und leckeren Nachmittag haben.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Pizza-Party Pizzen Grossansicht in neuem Fenster: Pizza-Party Brunnen Grossansicht in neuem Fenster: Pizza-Party Gruppe

 

 

drucken nach oben