Preisrätsel RE-AKTIV

Preisausschreiben Reaktiv

Preisausschreiben ReAktiv

Hätten Sie`s gewusst?

RE-AKTIV lud Senioren zum Rätselspaß ein

 

Auch wenn bis Ende August alle Veranstaltungen des gemeindeübergreifenden Seniorennetzwerkes RE-AKTIV „corona-bedingt“ abgesagt werden mussten, wird im Hintergrund doch nicht stillgestanden. Um die Zeit, bis sich alle hoffentlich gesund und munter wiedersehen, etwas zu verschönern und zu erhellen, hatte sich das RE-ATKIV etwas Besonderes für die Generation 60+ einfallen lassen: Familienbeauftragte Sandra Hilbig und die beiden Senioren- und Behindertenbeauftragten Sandra Schnabel und Ute Hopperdietzel haben ein 4-seitiges Rätsel erarbeitet, welches an gemeinsam erlebte RE-AKTIV-Momente der vergangenen Jahre erinnern soll. Zum einen sollte so manche Langeweile hier überbrückt und die Erinnerung an schöne Zeiten aufgefrischt werden, aber vor allem sollten alle Senioren aus Rehau und Regnitzlosau wissen, dass RE-AKTIV weiterhin für sie da ist. Fotos mussten mit der richtigen Veranstaltung verbunden, Veranstaltungsorte namentlich benannt oder auch Buchstabenrätsel gelöst werden. Knifflig und vielseitig waren die Fragen, zu welchem es tatsächlich Insider-Wissen brauchte. Daher wurden die Rätsel-Exemplare an alle Gruppierungen und Vereine, die stets das RE-AKTIV Jahresprogramm begleiten ebenso verschickt, wie an Einzelpersonen, die sich stets dazugesellen und aktiv an Veranstaltungen teilnehmen. Dementsprechend hoch war die Anzahl der Einsendungen der Knobler und Tüftler, die die Aufgaben lösten und die gesuchten Lösungsworte bis zum Einsendeschluss dem RE-AKTIV-Team meldeten. Viele dankende und lobende Worte wurden oft den Einsendungen zugefügt. Wer beim Rätseln nicht weiterkam, hatte sogar Vereinskollegen oder Familienangehörige zu Rate gezogen, die dann gemeinsam die Begriffe erarbeitet und so manche Erinnerung nochmals haben aufleben lassen. Als Preise standen 10 Essensgutscheine im Wert von jeweils 15,- Euro bereit, um auch die regionale Gastronomie zu unterstützen.

Das RE-AKTIV-Team bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und auch bei allen Vereinsvorständen, die die zahlreichen Exemplare an ihre Mitglieder weitergeleitet haben. Aus Rehau und Regnitzlosau dürfen sich über die Gutscheine freuen: Ernst Tröber, Ruth Seuß, Renate Wittmann, Werner Oertel, Margit Rossbach, Jürgen Weiß, Gertrude Jahn, Elisabeth Werder, Wolfgang Hopperdietzel, Renate Hau

drucken nach oben