Stellenausschreibung eine(n) Leiter/-in der Finanzverwaltung (m/w/d) (Kämmerer/Kämmerin)

 

Die Gemeinde Regnitzlosau (2.400 Einwohner)
Landkreis Hof

Wappen digital

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine(n) Leiter/-in der Finanzverwaltung (m/w/d)

(Kämmerer/Kämmerin)

in Vollzeit.

 

 

Die Tätigkeit umfasst u. a. folgende Aufgabenbereiche:

  • Leitung, Führung und Organisation der Finanzverwaltung
  • Grundsatzfragen der Finanzwirtschaft
  • Vollzug der Verordnung über das Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen der Gemeinde, der Landkreise und der Bezirke nach den Grundsätzen der Kameralistik, jeweils mit allen ergänzenden Rechtsvorschriften
  • Mittel- und langfristige Finanzplanung
  • Erstellung der Haushaltssatzung samt Haushaltsplan
  • Vollzug und Überwachung des Haushaltsplanes
  • Erstellen der Jahresrechnung
  • Berechnung der kalkulatorischen Kosten
  • Kostenrechnungen für gemeindliche Einrichtungen
  • Vermögensverwaltung
  • Gebührenbedarfsberechnungen
  • Zins- und Schuldenmanagement
  • Abwicklung der örtlichen und überörtlichen Kassen- und Rechnungsprüfungen
  • Vergabewesen
  • Abrechnung von Herstellungs- und Erschließungsbeiträgen

Anforderungsprofil:

  • Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungswirt/in (2.QE, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) bzw. Weiterbildung zur/zum Verwaltungswirt (BL I) oder vergleichbare Qualifikation
  • Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/-in (BL II bzw. AL II)
  • oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium für die 3. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und
    Finanzen) bzw. Bachelor of Arts (B.A.) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
  • Führungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten, Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung, Sozialkompetenz, hoher Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Fachkenntnisse in der Kommunalverwaltung (wünschenswert wäre einschlägige Berufserfahrung im Bereich kommunale Finanzen)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse zur weiteren Verbesserung der Digitalisierung im Zuständigkeitsbereich

Wir bieten:

  • Einen Vollzeitarbeitsplatz in einer modernen Verwaltung mit flexibler Arbeitszeit
  • Eine Führungsposition mit anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeit, mit leistungsgerechter Bezahlung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG)

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 30.01.2022 an Gemeinde Regnitzlosau, Hauptstr. 24, 95194 Regnitzlosau oder per E-Mail

an buergermeister@regnitzlosau.de (E-Mails die größer als 5 MB sind, können nicht empfangen werden.)

 

Bitte reichen Sie ausschließlich Kopien ein, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgt.

Reisekosten anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches können leider nicht übernommen werden.