Lesewettbewerb

In der Woche vor den Herbstferien war es wieder soweit – in den Klassen 2-4 wurden die besten Leserinnen und Leser gesucht.

Lesewettbewerb

Jeweils die 6-7 Kinder einer Jahrgangsstufe, die in einem klasseninternen Vorentscheid in punkto Leseflüssigkeit, Betonung und Ausdruck am meisten überzeugen konnten, durften ihr Können am letzten Schultag noch einmal vor einer Jury, zu der auch der hiesige Bürgermeister gehörte, unter Beweis stellen und einen eingeübten sowie einen unbekannten Text möglichst fehlerfrei und ausdrucksstark vortragen. Die drei besten Leser jeder Klasse wurden anschließend in einer kleinen Feierstunde in der Schulaula mit einem Preis belohnt. In der vierten Klasse konnte sich nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen Tim Ortlepp vor Jule Hopperdietzel und Sophia Jacob durchsetzen und wird nun Ende November die GS Regnitzlosau beim Kreisentscheid in der Hofer Eichendorff-Schule vertreten. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.