Ergebnisse der Bezirkstagswahl

Erststimmen Bezirkstagswahl 2018 (Stimmkreis 406) Zweitstimmen Bezirkstagswahl 2018 (Stimmkreis 406) Gesamtstimmen Bezirkstagswahl 2018 (Stimmkreis 406) 

Ergebnisse zur Landtagswahl

Wahlergebnisse zur Landtagswahl

Die Losauer Jugend lädt am 06.10. zur gemeinsamen Feier ein

 
"Maibaum abbauen-Vorurteile abbauen"
 
 
Flyer
 
 
Unter diesem Motto laden die Jugendlichen von Regnitzlosau und die Inhaberin der Projektstelle für Jugendarbeit und Extremismusprävention, Jennifer Bernreuther, am Samstag den 06.10. an den Postplatz nach Regnitzlosau ein.
Bewegt und betroffen von den Vorfällen und Ausschreitungen nach dem Stadtfest in Chemnitz entstand die Idee, mit einer Aktion in der Dreiländereckgemeinde Solidarität zur in Chemnitz entstandenen Initiative #wirsindmehr zum Ausdruck zu bringen und sich gleichzeitig für Offenheit und Toleranz auszusprechen.
Der Vorschlag der Jugendreferentin, einen bunten Nachmittag in der Ortsmitte zu veranstalten, fand bei den Regnitzlosauer Jugendlichen gleich großen Anklang. Beginn ist um 13.00 Uhr mit einführenden Worten durch Jennifer Bernreuther. Nach dem eigentlich für diesen Nachmittag geplanten Umlegen des Maibaumes durch die CSU Regnitzlosau können sich die Besucher bei einem vielfältigen Rahmenprogramm mit „Maibaumzersägen“, einer Cocktailbar, einer „#WIRSINDMEHR-Fotobox“ und einer Kreativaktion an der Veranstaltung beteiligen. Auch die Verpflegung ist mit einem bunten internationalen Buffet und Getränken sichergestellt. Für weitere Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung sorgen außerdem die beiden Jugendbeauftragten des Gemeinderats, Frank Hopperdietzel und Manuel Sörgel, die Jugendsprecherin Anna Kolbe, der Vorsitzende des Elternbeirats der Schule Mike Hensel sowie das „Demokratie leben!“ – Jugendforum mit Lisa Schenker, Marina Künzel, Eva Kolbe und Veronika Kolbe. Bezuschusst wird das Fest vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“, beteiligt sind auch die CSU, die Senioren- und die Frauenunion sowie die Freien Wähler Regnitzlosau.
Die Veranstalter hoffen auf regen Besuch beim bunten Zusammensein im Zeichen der Demokratie.

 

Bayern Wappen
LOGO Dreiländereck

Landwirtschaftliches Kernwegenetz

Ländliches Kernwegenetz für das Dreiländereck. Erfassung der bedeutsamen Wege für den landwirtschaftlichen Schwerverkehr.

Das Ferienprogramm 2018

Auch in diesem Jahr haben die Vereine von Regnitzlosau ein tolles Programm für unsere Kinder und Jugendlichen auf die Beine gestellt. Hier ein kleiner Ausschnitt der Aktionen:

 

Alles rund um die tolle Knolle mit den Freien Wählern

 

Am 03.08.18 luden die Freien Wähler Regnitzlosau bereits zum fünften Mal zum Abenteuertag im Rahmen des gemeindlichen Sommerferienprogramms. Dieses Jahr drehte sich dabei alles um die „tolle Knolle“.

Zunächst erfuhren die 32 anwesenden Kinder allerhand Wissenswertes über die Kartoffel – woher sie vermutlich stammt, wer sie mit nach Europa brachte, wie sie angebaut wird und was man alles so mit den Erdäpfeln anstellen kann. Dabei hatten die Familien Rahm und Riemen keine Kosten und Mühen gescheut, um den kleinen und großen Zuhörern in bekannt anschaulicher Weise das Thema nahe zu bringen. Als Anschauungsobjekte wurden extra eine echte Kartoffelschleuder angeschafft, ein Kartoffelstock samt einem Dutzend Kartoffelkäfern ausgegraben und allerhand noch von früher vorhandene Gerätschaften aus Scheunen und Werkstätten der Familie hervorgekramt.

Dass die Kinder dabei etwas über die Auswahl des Feldes im Herbst, das Mist breiten, den richtigen Reihenabstand und die „Bamberla“ lernten, konnten sie im Anschluss im Rahmen einer kleinen Schnitzeljagd mit mehreren Fragestationen unter Beweis stellen. Das dabei verdiente Mittagessen in Form von Erdäpfeln in verschiedensten Variationen wurde mit entsprechend großem Appetit verspeist.

Am Nachmittag standen Kartoffeldruck, das Bekleben eines Transparents mit Hilfe von selbst hergestelltem Kartoffelkleber sowie körperliche Betätigung mit Fußball, auf der Hüpfburg und bei fröhlichem Tanz rund um den Rasensprenger auf dem Programm. An letzterem beteiligten sich aufgrund der sehr sommerlichen Temperaturen auch des Öfteren einige der Betreuer(innen).

Seinen Ausklang fand der wunderschöne Tag beim heiß ersehnten Seifenkistenrennen, bei dem die jungen Fahrerinnen und Fahrer viel Geschick und Risikobereitschaft bewiesen.

 

 Abenteuertag FW 2018

 

 

 

 

Ein Tag beim Roten Kreuz

 

Unter diesem Motto trafen sich am 9. August 20 Kinder am BRK Heim in Regnitzlosau.

Nach der Begrüßung zeigte Mark Egelkraut 10 Kindern den Rettungswagen des Katastrophenschutzes, die anderen 10 lernten etwas über Erste Hilfe bei Werner Strößner, danach wurden die Gruppen getauscht.

Nach der Pause mit Kakao und Kuchen ging es in die Spielrunde. In rotierenden Gruppen hatten die Kids verschiedene Aufgaben: Basketbälle in einen stehenden Korb werfen, Büchsen rückwärts und kopfüber von einer Bank schießen, einen Blinden über einen Parcours führen, eine Strecke mit dem Rollstuhl bewältigen und zehn Dinge in einer Fühlbox erkennen. Die 3 besten Gruppen erhielten Preise. Der lehrreiche Tag endete mit Marshmallows und Würstchen am offenen Feuer und Nudelsuppe.

 

BRK 2018

 

 

 

 

Die kommunale Jugendarbeit und die Offene Ganztagsschule Regnitzlosau machen gemeinsame Sache

 

Knapp 40 Kinder und Jugendliche waren am 10. August zu Besuch in der Grotte. Die Jugendreferentin Jennifer Bernreuther und Martina Häußinger hatten sich für diesen Tag ein buntes Programm überlegt: Nach einer offenen Spielerunde mit Völkerball, Indiaca, Federball und anderen Actionspielen folgte etwas ganz Besonderes. Bei einer Bilderrallye durch das Dorf hatten die Kids verschiedene Aufgaben (z.B. „Macht ein Bild eurer Gruppe auf einer Rutsche“ oder „vor einer besonders schönen Haustüre“) zu erledigen, für welche es Punkte gab. Für besonders kreative Fotos gab es Extrapunkte, weswegen es zu durchaus witzigen Momenten bei der gemeinsamen Bilderbetrachtung kam. Auch die kulinarische Seite wurde mit Grillgut vom offenen Feuer und anschließendem Stockbrot bedient. So kam es für die Losauer Kinder und Jugendlichen zu einem gelungenen Tag, der allen Beteiligten viel Freude bereitete.

 

Großer Treff 2 Großer Treff 1

 

 

 

 

Wildschwein und Waldameise zu Hause besucht

 

Elf Jungen und Mädchen nutzten am 16.08.18 das Angebot des Sängerbundes 1860 und nahmen im Rahmen des Sommerferienprogramms Regnitzlosau an einem interessanten Waldspaziergang teil. Start war am Karpfenteich der Teich AG. Unter kundiger Führung von Jäger Gerhard Seidel und Teichwirt Peter Rietsch führte der Weg kreuz und quer durch Wälder am und auf dem Grünen Band. In einem (heuer ausgetrockneten) Sumpf ging es zum „Badezimmer“ der Wildschweine – Suhle genannt – und die Spuren am Boden und an den Malbäumen wurden untersucht und diskutiert. Weiter bei der Stadt der geschützten Waldameisen wurden deren Kraft und Baukunst bestaunt. Nach dem Besuch an einem Forellenteich hatten sich die jungen Forscher eine Pause verdient auf den zugeschütteten Ruinen des verschwundenen Höra-Hofes an der Wüstung Hasenreuth. Dann folgte der Rückweg, nicht ohne noch einen Eiszeit-Findling im Wald zu besteigen. Geärgert haben sich die Kinder über achtlos weggeworfenen Abfall mitten im Wald und haben manches Stück Unrat mitgenommen und entsorgt. Bei einer Stärkung an der Fischerhütte wurden noch diverse Knochen und Präparate genauer untersucht sowie Kleinlebewesen aus dem Teich in einem kleinen Aquarium. Als die Eltern ihre Kinder wieder abholten war die Zeit viel zu schnell verflogen und Gerhard Seidel bedankte sich ausdrücklich bei der tollen jungen Truppe für die interessanten und kurzweiligen Stunden.

Sängerbund 2 Sängerbund 1

 

Den krönenden Abschluss lieferte das Open-Air Festival des Kindergarten-Fördervereins. Nicht nur das blendende Wetter, auch die zahlreichen bunten Programmpunkte für Jung und Alt ließen die Besucheraugen funkeln. Einige Impressionen finden Sie unter: Eindrücke des OpenAirs 2018.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen veranstaltenden Vereinen für das Engagement!

Landespflegegeld

 
Die Bayerische Staatsregierung hat am 8. Mai 2018 das Landespflegegeldgesetz beschlossen. Ab sofort können Anträge gestellt werden, diese sind an die Landespflegegeldstelle, 81050 München zu senden. Weitere Informationen sowie den Antrag gibt es unter: http://www.landespflegegeld.bayern.de. Der An
VZ Baustelle

A93, Sperrung des Ausfahrtastes der Anschlussstelle Hof-Süd

Die Sperrung beginnt am Montag, den 03. September, circa 1:00 Uhr und dauert voraussichtlich bis Freitag, den 15. Oktober, 18:00 Uhr.

Im Ferienjob gegen Arbeitsunfälle versichert

Staatliches Versicherungsamt beim Landratsamt Hof informiert: Schüler und Studenten sind im Ferienjob gegen Arbeitsunfälle versichert

Hinweise zur Schülerbeförderung

Hinweise zur Schülerbeförderung

Das Ferienprogramm 2018

Ferienprogramm 2018

Jungbürger/innenversammlung 2018

     Am 15. Mai fand in der Grotte die diesjährige Jungbürgerversammlung in Regnitzlosau statt. Dort brachten die Jugendlichen aktiv ihre Wünsche und Anregungen zum Ortsgeschehen ein und konnten auch ins Gespräch mit Bürgermeister Kropf (2. v. links) und den zwei Jugendbeauftragten Frank Hopperdietz

Innerortssanierung - Umgestaltung des Postplatzbereiches

Innerortssanierung - Umgestaltung des Postplatzbereiches

Sommerferienprogramm 2018

 Liebe Kinder und Jugendliche von Regnitzlosau, endlich ist es soweit- das Ferienprogramm 2018 ist fertig und wird für viel Action und Spaß in den Sommerferien sorgen.Wir wünschen euch eine gute Zeit!   Eine Anmeldung zu den Aktionen ist postalisch oder über dieses Online-Anmeldeformular möglich: 

Protokolle aus der Gemeinderatssitzung

Auszüge aus den Gemeinderatssitzungen

Programm

 
Jahresprogramm
Gesundheitstag
Mittelalterplakat 2018
Mustis Imbiss
Hausanschrift:Postplatz 2
95194 Regnitzlosau
Telefon:0176 / 30743336
WWW:http://mustis-imbiss.de/facebook

Förderprogramm Teil 3

Die Gemeinde Regnitzlosau beteiligt sich zum dritten Mal am Breitband Förderprogramm des Freistaates Bayern. 
Ziel dieses 3. Verfahrens ist es, die restlichen geförderten „Weißen Flecken - Breitbandanschlüsse unter 30 Mbit/s im Download“ zu erschließen.  Auf diesen Seiten informieren wir über den ak

Markterkundungsverfahren im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern

Markterkundungsverfahren im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (BbR)

Bürgerversammlung

Bürgerversammlung am 16.11.2018 im Vereinshaus um 20.00 Uhr.

Veröffentlichung von Gewerbebetrieben im Internet

Eintragung von Gewerbe- und Handelsbetrieben auf der Homepage der Gemeinde Regnitzlosau.

Abfallkalender kommt

Der Abfallkalender des Abfallzweckverbandes Hof wird im Landkreis Hof ab dem 13.Dezember und in der Stadt Hof am 13. Dezember verteilt.
(SCHUL) BUSVERKEHR in Hof - Neue zentrale Umsteigepunkte im Ersatz für den Busbahnhof

(SCHUL) BUSVERKEHR in Hof - Neue zentrale Umsteigepunkte im Ersatz für den Busbahnhof

Auf Grund des Abrisses des ehemaligen Zentralkauf-Gebäudes und der damit notwendigen Verlegung des Busbahnhofs ergeben sich folgende Neuerungen:

Preise für Feuerkörbe und Windlichter

Preise für Feuerkörbe und Windlichter

Dorfpartner am Grünen Band

Dorfpartner am Grünen Band

Im letzten Jahr haben sich 12 Gemeinden aus dem Drei-Länder-Eck Bayern, Sachsen und Böhmen zusammengeschlossen, um Entwicklungschancen für die Region im Bereich der ehemaligen Grenze zu erarbeiten.
Orientierungsplan 2018

Informationen zum kostenlosen Anschluss an das Glasfasernetz der Telekom

Für Bürger, die nachfolgendes Schreiben der Telekom im Juli 2016 bzw. dieser Tage ein Schreiben der Gemeinde Regnitzlosau erhalten haben, gelten die nachfolgenden Downloads.  Sehr geehrte(r) Herr/ Frau Mustermann, gute Nachrichten für Sie: im Rahmen einer Kooperation mit Ihrer Kommune bauen wir in I

Programm und Ablauf

 Programm & Ablauf
 Samstag:
14:00 UhrBegrüßung und Festbeginn15:00 UhrFalkner17:00 Uhr bis 22:00 UhrBesuch der tschech. Partnergemeinde Krasnabis 18 UhrMusikgruppe Illuminatio18:00 UhrMusica Arcus (CZ)21:30 UhrFeuershowBaden im Badezuber14:00 Uhr bis 19:00 UhrBogenschießen14:00 Uhr bis 19:00 Uh

Die Bands

 Die Bands
 SamstagArcusSonntagBraagastagsüber treten Handmusik und Tanzgruppen auf   

Die Lagergruppen 2018

 Die Lagergruppen
 Angemeldete Lagergruppen:
Attega CommunitoFreie SarazenenBader zu ResareKreuzknappenDie Hundlingecommunitas-libera & die FeuerteufelDie HundlingeDer WikingerBei SwafnirZirkel des FeuersSippe NorreniDie Schwarzen Perlen des TuarekFiffi vom Falkenstein und sein Weib, sowie Shand

Öffnungszeiten und Preise

 Eintrittspreise & Öffnungszeiten
 Beginn:
Samstag, 09. Juni 201811:00 Uhr bis 23:00 UhrSonntag, 10. Juni 2018Beginn mit dem Gottesdienst um 10:00 UhrEnde 18:00 UhrWo:
  Auf dem Gelände der evangelischen KirchengemeindeEintrittspreise:
 Eintritt frei   Aufgrund der Förderung aus einem EU-Fond wi

Sportnacht

Regnitzlosauer SportnachtIn diesem Jahr fand bereits zum vierten Mal die Regnitzlosauer Sportnacht statt. Die Sportgemeinde Regnitzlosau richtete sie diesmal wieder im Rahmen des Sommerferienprogramms aus.Mehr als 20 Kinder und Jugendliche trafen sich in den späten Abendstunden, um sich bei einer Vi

Theater Hof

Spannendes vor und hinter den Kulissen des Hofer Theaters
Am Freitag, 02. September, führte das Ferienprogramm der Gemeinde Regnitzlosau zum Theater nach Hof. Organisiert hatte diesen Nachmittag die Laienspielgruppe Regnitzlosau. Der Leiter des Jungen Theaters Hof, Herr Bernd Plöger, begrüßte uns mi

Pizza-Party

Früh übt sich, wer ein richtiger Pizza-Bäcker werden will
Unter diesem Motto lud der Sängerbund Regnitzlosau zu seiner zweiten Veranstaltung im Rahmen des Sommerferienprogrammes Regnitzlosau in Gustav´s Hütte ein. Und 40 kleine Bäckerinnen und Bäcker folgten der Einladung zur Pizza-Party!Gemeinsam w

Spielenachmittag

Spiel, Spaß und Lagerfeuer…
… das war das Motto des Beitrags des Siedlerbundes zum Sommerferienprogramm der Gemeinde Regnitzlosau.Am Freitag, 19. August war es soweit und die fast 30 Kinder machten sich auf den Weg zur Hühnerfarm. Dort war, wie jedes Jahr wieder einiges für die Kinder aufgebaut und

Waldspaziergang

Waldspaziergang beim Regnitzlosauer Sommerferienprogramm
Am Donnerstag, 18. August machten sich 16 Kinder unter der fachkundigen Leitung von Herrn Seidel auf, um den Wald zu erkunden. Der Sängerbund Regnitzlosau führt jedes Jahr im Rahmen des Ferienprogramms einen Waldspaziergang durch, der wie in j

Open Air Kino

Open Air Kino für Jugendliche in Regnitzlosau
Am Dienstag, 16. August gab es die dritte Runde des Open Air Kinos für Jugendliche im Rahmen des Sommerferienprogramms in Regnitzlosau. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt die Jugendlichen ein, im schönen Pfarrhof Kino der besonderen Art zu genießen. D

Spiel und Spaß beim Roten Kreuz

Ein Nachmittag beim Roten Kreuz
Im Rahmen des Sommerferienprogramms in Regnitzlosau stand am Donnerstag ein Nachmittag beim Roten Kreuz auf dem Programm. Auch an diesem Nachmittag kamen wieder viele Kinder zusammen, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu erleben und etwas über das Rote Kreuz zu er

Kino in der Grotte

Die Olympischen Spiele von Regnitzlosau
Im Rahmen des diesjährigen Sommerprogramms hatte die Evangelische Kirchengemeinde die Olympischen Spiele nach Regnitzlosau geholt. Mit einem speziell für die Kinder entwickelten 5-Kampf begann der Abend rund um die Olympischen Spiele.Die Kinder maßen ihre Kräf

Open Air Konzert

Ein entspanntes und friedliches Fest für Toleranz
Der Titel „Open Air – Open Mind“ war Programm am Samstag, 30.07.2016 in Regnitzlosau/Vierschau. Aufeinander zugehen, starke Texte hören und gemeinsam einen super Abend verbringen – dieses Angebot nutzten ca. 150 Leute, vom Kind bis zum Senioren. Vier

Naturbühne Trebgast

Ronja Räubertochter hautnah erleben…
… konnten die Kinder des Sommerferienprogramms in Regnitzlosau am Donnerstag, 04. August in Trebgast. Alle wollten die Geschichte von Ronja Räubertochter sehen und ganz besonders auf der Waldbühne erleben. Und es gab eine Menge zu sehen, zu hören und zu erleben f

Lamawanderung

Mit den Lamas durch den Frankenwald
Nachdem in den Vorjahren Tiere auf dem Bauernhof besucht wurden, haben sich die CSU und FU Regnitzlosau in diesem Jahr exotischeren Tieren gewidmet: 30 Kinder haben sich angemeldet, um Lamas kenn zu lernen.Im Frankenwald, in Döbrastecken, hält Familie Baier auf ih

Vorträge und Kurse der VHS Regnitzlosau

Die Vorträge und Kurse für das kommende Semester können Sie hier einsehen.

Veranstaltung für Senioren

In Regnitzlosau gibt es ein breitgefächertes Angebot für die Generation 60+.

Bürgerenergiepreis

Bürgerenergiepreis Oberfranken – Mein Impuls. Unsere Zukunft!
Bürger, Vereine und Schulen und andere nicht gewerbliche Gruppierungen sind aufgerufen, sich zu bewerben
 Die Bayernwerk AG hat mit Unterstützung der Regierung von Oberfranken zum dritten Mal das Projekt „Bürgerenergiepreis Oberfranken“ g

Förderprogramm Teil 2

  Förderschritt 8:
Fördersteckbrief (16.03.2017) Die Dokumentation der Infrastruktur gemäß Nr. 9 der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (BbR) sowie die Karte der finalen Erschließungsgebiete können unter folgendem Link eingesehen werden: Förderste

Medieninformation zum Breitbandausbau

Schnelles Internet für die Gemeinde Regnitzlosau

Infos für junge Familien

Unter den nachfolgenden Raitern möchten wir junge Familien schnell und einfach die wichtigsten Informationen an die Hand geben.

Fundsachen

Folgende Fundsachen wurden bei der Gemeindeverwaltung abgegeben: 1 Schlüsselbund mit 2 Schlüsseln1 Handy1 schwarze Geldbörse1 Autoschlüssel - Marke VW1 Forstjacke1 Ring mit roten Stein1 Hubschrauber1 Schlüssel mit gelben Clipverschluss1 lila Strickmütze, 1 Paar Strickhandschuhe1 Samsung smartphone

Aktuelles der Seniorenbeauftragten

   Fahrsicherheitstraining von RE-AKTIV  Fahrsicherheitstraining für die Generation 60+trifft voll ins Schwarze „Könner durch ER-Fahrung“ dürfen sich nun, laut erhaltener Urkunde, die über 30 Teilnehmer nennen, die kürzlich am Fahrsicherheitstraining der Kreisverkehrswacht Hof e. V. in Rehau teilgen

Beratungsinhalte

 
pflegerelevante Themen
Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
Beantragung von Schwerbehindertenausweisen
barrierefreies Wohnen
Beratung zum ehrenamtlichen Besuchsdienst
Vermittlung ehrenamtlicher Unterstützung
Landespflegegeld

Unsere Sprechzeiten im Besprechungsraum des Rathauses

(barrierefrei erreichbar über den Hintereingang)
 04.10.2018
 
03.01.2019
04.04.2019
04.07.2019
08.11.2018
07.02.2019
02.05.2019
01.08.2019
06.12.2018
07.03.2019
06.06.2019
05.09.2019
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 16.00 bis 18.00 Uhr und nach individueller Vereinbarung.              
 
Bitte wen

Unsere Senioren- und Behindertenbeauftragten

Die Senioren- und Behindertenbeauftragten übernehmen Aufgaben im Rahmen des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts des Landkreises Hof. Als Bindeglied zum Gemeinderat und zu Entscheidungsträgern der Senioren- und Behindertenhilfe sind sie Ansprechpartnerinnen für Menschen der Generation 60 Plus, deren A

Mittelalterfest am 10./11.06.2017

       Die Gemeinde Regnitzlosau hat in diesem Jahr erstmals den Mittelalterfest zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde und der tschech. Gemeinde Podhradi (Neuberg) veranstaltet. Geboten wurde an zwei Tagen das mittelalterliche Lagerleben mit all seinen Facetten, mit Bogenschießen sowie auch

Mittelalterfest am 09./10.06.2018

      Die Gemeinde Regnitzlosau veranstaltet in diesem Jahr das 3. Mittelalterfest zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde und der tschech. Gemeinde Krasna. Geboten werden an zwei Tagen das mittelalterliche Lagerleben mit all seinen Facetten, mit Bogenschießen sowie auch eine reichliche Auswa
Hausanschrift:Schulstr. 3
95194 Regnitzlosau
Telefon:09294 227

Motorradmuseum Draisendorf

 Im Ortsteil Draisendorf unterhält Herr Mühl ein privates Motorradmuseum, welches sich im Anwesen Draisendorf 40 befindet.  Das Motorrad-Museum und das Cafe Nostalgie haben ganzjährig an jedem 1. Sonntag im Monat von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Kindergarten und Kinderkrippe

In Regnitzlosau unterhält die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde einen Kindergarten und eine Kinderkrippe in der Schulstraße in Regnitzlosau.    Anschrift: Schulstr. 595194 RegnitzlosauTel. 09294/1609      Anmeldung eines Kindes und die Besichtigung der Kindertagesstätte sind nach Terminvereinb

Nachhilfebörse wird eingerichtet

Die Gemeinde Regnitzlosau beabsichtigt eine Nachhilfebörse für Schüler einzurichten. Interessierte Schüler, die ehrenamtlich bei der Nachhilfebörse mithelfen wollen, können sich bei der Gemeinde Regnitzlosau melden. Die Teilnehmer, die hier mithelfen wollen, werden zu gegebener Zeit an dieser Stelle
Sofort bebaubare Grundstücke (3)

Kleinklingenthal 5

 Fl.-Nr. 708/5,Gemarkung Regnitzlosau Kleinklingenthal 5  Eigentümer:  Gerhard HopperdietzelKrötenseestr. 2295111 Rehau auf der Karte ansehen 
Sofort bebaubare Grundstücke (2)

Baugebiet Muckenbühl

  Fl.-Nr. 521, Gemarkung Regnitzlosau Baugebiet MuckenbühlLerchenweg 7 Eigentümer:Stefan WeißMuckenbühlstr. 1995194 Regnitzlosau auf der Karte ansehen 
Sofort bebaubare Grundstücke (1)

Baugebiet Muckenbühl

 Fl.-Nr. 537/2Gemarkung  Regnitzlosau   Baugebiet MuckenbühlFalkenweg 6 Eigentümer:Ingrid und Hans Künzel Unterer Mühlweg 795194 Regnitzlosau auf der Karte ansehen    

sofort bebaubare Grundstücke in Regnitzlosau

   Baugebiet MuckenbühlKleinklingenthal 5      

unsere Museen

Hier finden Sie unsere umliegenden Museen
Ferienhaus Schlossplatz
Hausanschrift:Binger Straße 20
55444 Waldlaubesheim
Telefon:06707/8083
E-Mail:info@ferienhaus-schlossplatz.de
WWW:http://www.ferienhaus-schlossplatz.de/

Angebote für Jugendliche

In Regnitzlosau gibt es ein breit gefächertes Vereinsleben. Einige Vereine bieten auch konkret Angebote für Jugendliche an, die regelmäßig stattfinden und allen Jugendlichen am Ort zur Verfügung stehen. Evang. KirchengemeindeBRKSGRSchützenFeuerwehr 

Angebote der Evang. Kirchengemeinde für Kinder

KindergottesdienstWegen geringer Beteiligung von Kindern fällt der Kindergottesdienst zur Zeit leider aus.  JungscharJeden Freitag von 15.00 – 16.30 Uhr in der GrotteFür Kinder von der 1. – 4. Klasse. Wir spielen zusammen, singen, basteln, spielen Theater und lernen biblische Geschichten ganz neu un

Mutter-Kind-Gruppe in der Grotte

Schulstr. 1, Regnitzlosau
Immer Donnerstag von 9.30 – 11.15 Uhr
für Kinder von 0 – 3 Jahren

Sommerferienprogramm 2016

Sommerferienprogramm RegnitzlosauDie Gemeindejugendarbeit Regnitzlosau veranstaltet in den Sommerferien ein buntes Programm für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde. Alle Vereine können sich am Programm beteiligen und dazu beitragen, dass die Gemeinde immer mehr zu einem Ort wird, in dem Kinder

Rückschau Ferienprogramm 2016

Hier können Sie nochmal die Angebote des Sommerferienprogramms Revue passieren lassen. Sie finden hier die gesammelten Presseartikel und Fotos zu allen Programmpunkten des vergangenen Sommers… Ferienprogramm 2016
 Open-Air-Konzert; SGR und Kommunale JugendarbeitNaturbühne Trebgast; Kommunale Jugenda

Räume herrichten

Die Räume des Offenen Treffs sahen nicht schon immer so gut aus, wie es jetzt ist. Zusammen mit den Jugendlichen wurden die Wände gestrichen und Möbel gebaut, um den Offenen Treff auch zu ihren Räumen zu machen, wurde versucht, sie in die verschiedenen Stadien der Planung einzubeziehen. Ein Besuch b

Offener Treff

Der Offene Treff Regnitzlosau ist ein Ort der Begegnung für Jugendliche ab 12 Jahren. Sie haben in den neu gestalteten Räumen der Grotte die Möglichkeit, miteinander ihre Freizeit zu verbringen und zu gestalten. Vorhanden ist ein Kicker, eine gemütliche Sofa-Ecke mit Fernseher und Play Station, eine

Jugendarbeit in Regnitzlosau

In Regnitzlosau gibt es ein breit gefächertes Vereinsleben. Einige Vereine bieten auch konkret Angebote für Jugendliche an, die regelmäßig stattfinden und allen Jugendlichen am Ort zur Verfügung stehen. Die folgenden Angaben werden aktualisiert und vervollständigt – wenn doch etwas fehlen sollte, od

Vorstellung der neuen Jugendreferentin

 

Liebe Kinder und Jugendliche,

 

seit dem 01.04.18 bin ich als Jugendreferentin in Regnitzlosau tätig. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, hier ein paar Infos über mich:

 

Bild Bernreuther

Mein Name ist Jennifer Bernreuther, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und komme aus Bayreuth.

 

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin an der FAKS Hof habe ich viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen in Kulmbach gearbeitet. Zeitgleich zum Beruf habe ich Soziale Arbeit (B.A.) in München studiert. Weil ich ein kreativer und neugieriger Mensch bin, habe ich mich anschließend (in den letzten zwei Jahren) für ein Masterstudium der Sozialen Arbeit in Coburg entschieden. Und nun hat mein Weg mich also zu Euch nach Regnitzlosau geführt, einem engagierten und lebendigen Örtchen des Landkreises Hof. Dafür bin ich sehr dankbar und ich hoffe, dass wir eine spannende Zeit miteinander verbringen werden.

 Ein offenes, ehrliches und respektvolles Miteinander liegt mir am Herzen.

 

 

Ihr sollt wissen, dass Ihr mit Ideen, Wünschen, Fragen oder auch persönlichen Sorgen gerne zu mir kommen könnt: Ich bin für Euch da.

Die Jugendsprechstunde ist immer freitags von 16:30 - 17:30 im Jugendtreff (a.k.a "Grotte"), ansonsten bin ich aber auch telefonisch oder

per Mail erreichbar bzw. mache individuelle Termine mit Euch aus.

 

Ich freue mich auf Euch, auf viele Begegnungen und auf gemeinsame Aktionen.

 

Viele Grüße,

Eure Jenny

 

 

 Kontakt:

 Jennifer Bernreuther

 Evang.-Luth. Kirchengemeinde
 Schulstraße 3
 95194 Regnitzlosau

 ☏ 09294-9755577

 ☏ 0151-16771598 (Di-Fr)

 ✉ jennifer.bernreuther@elkb.de

 

 

 

Angebote der Evang. Kirchengemeinde für Jugendliche

JugendtreffJeweils um 19.00 Uhr in der GrotteTermine und Programm sind bei Jürgen Sammer (09294/9759898) telefonisch zu erfragen.Für Jugendliche ab 15 Jahren. OsternachtVom 15. auf 16. April, von 19.00 - 5.00 Uhr in der GrotteFür Jugendliche ab dem diesjährigen Konfirmandenjahrgang. Eine Nacht zusam

Angebote für Kinder

In Regnitzlosau gibt es ein breit gefächertes Vereinsleben. Einige Vereine bieten auch konkret Angebote für Kinder an, die regelmäßig stattfinden und allen Kindern am Ort zur Verfügung stehen. Evang. KirchengemeindeSGRSängerbund 1860 e. V.Schützen 

Grundschule Regnitzlosau

In der Grundschule Regnitzlosau wurde 2015 ein Offenes Ganztagesangebot eingerichtet. Von Montag bis Donnerstag können die Schulkinder bis 14 bzw. 16 Uhr kostenfrei in der Schule betreut werden. Freitags fallen Kosten an. Die Eltern können wählen, an welchen Tagen und wie lange ihr Kind in der Schul
RWW Gustavs Huette
Hausanschrift:Postplatz 5
95194 Regnitzlosau
Telefon:09294 / 975503
WWW:http://www.gustavshuette.de
RWW Pizzeria Da Raffaele
Hausanschrift:Fr.-Adolf-Soergel-Str. 2
95194 Regnitzlosau
Telefon:09294 / 1721
RWW Motorradmuseum Café Nostalgie
Hausanschrift:Draisendorf 10
95194 Regnitzlosau
Telefon:09283 / 1419
RWW Gasthaus zur Linde
Hausanschrift:Oberprex 82
95194 Regnitzlosau
Telefon:09294 / 1513
RWW Erbschänke Draisendorf
Hausanschrift:Draisendorf 25
95194 Regnitzlosau
Telefon:09283 / 1272
Fax:09286-9599153
E-Mail:info@erbschaenke.de
WWW:http://www.erbschaenke.de
RWW Ausflugsgaststätte Wolfrum
Hausanschrift:Trogenau 5
95194 Regnitzlosau
Telefon:09294 / 288
E-Mail:info@gasthof-wolfrum.de
WWW:http://www.gasthof-wolfrum.de
RWW Nentschauer Stuben
Hausanschrift:Nentschau 28
95194 Regnitzlosau
Telefon:09294 / 942333

Aktuellste Information

nächste Veranstaltung

Theateraufführung der Laienspielgruppe

Theateraufführung der Laienspielgruppe Regnitzlosau im Vereinshaus.

Theateraufführung der Laienspielgruppe

Theateraufführung der Laienspielgruppe Regnitzlosau im Vereinshaus.