20.10.2019

Pressebericht zum Weinfest des REHAktiv-Teams in der Erbschänke in Draisendorf

Regnitzlosau-Draisendorf - Nichts passt so gut zu gutem Wein und kühlem Bier wie spritziger Humor.

 

Das hat Gerti Baumgärtel in Draisendorf beim Weinfest von REHAktiv vor 120 Senioren bewiesen. Das REHAktiv-Team mit Sandra Hilbig, Sandra Schnabel und Ute Hopperdietzel hat auch in diesem Jahr zu einem Weinfest in die Erbschänke nach Draisendorf eingeladen. Rund 120 Senioren hatten einen unvergesslichen Abend. Denn die Kulturpreisträgerin 2009 der Stadt Rehau, Gerti Baumgärtel, und ihr Pianist Martin Greim sangen und sprachen von unlustigen Witwen, hysterischen Ziegen, bevorzugten Blondinen, schutzbedürftigen Polizisten, fanatischen Anrufern und Männern auf der Veranda.

 

Die Besucher erlebten einen mitreißenden Abend voller Humor, Temperament und geballter Frauenpower, mal ironisch-melancholisch, mal schmissig-bissig. Und wer an diesem Abend dachte, Frauen sammeln nur Schuhe, der wurde eines Besseren belehrt, Gerti Baumgärtel sammelt Hüte und wechselt sie mehrmals am Abend.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Weinfest des REHAktiv-Teams in der Erbschänke in Draisendorf (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Weinfest des REHAktiv-Teams in der Erbschänke in Draisendorf (3)

 

Grossansicht in neuem Fenster: Weinfest des REHAktiv-Teams in der Erbschänke in Draisendorf (4)

Grossansicht in neuem Fenster: Weinfest des REHAktiv-Teams in der Erbschänke in Draisendorf (2)

 

 

Text/Bilder: Uwe von Dorn

drucken nach oben